Bayerischer Wald

Wandern und Unterwegs im Bayerwald

Unterwegs im Bayerischen Wald

Das Wanderangebot im Bayerischen Wald ist so abwechslungsreich wie beeindruckend. Auf all unseren Touren, auch außerhalb des Nationalpark Bayerischer Wald, entdecken wir immer wieder neue Facetten, die diese Mittelgebirgslandschaften immer wieder bietet. Und genau diese Vielfalt ist es, die uns die Lust am Wandern nicht mindern lassen. Im Gegenteil. Auch für uns als einigermaßen fleissige Bayerwald-Wanderer gibt es immer wieder Neues zu erleben.

Deswegen sind wir gerne unterwegs im Bayerischen Wald

Auf den Brotjacklriegel

Auf den Brotjacklriegel

Startpunkt: Parkplatz im Ort Ölberg (Schöllnach) Ziel: Parkplatz im Ort Ölberg (Schöllnach) mittelschwere Wanderung mit einigen stärkeren Steigungen*Es ist der Berg bzw. die Erhebung mit dem vielleicht ungewöhnlichsten Namen im Bayerischen Wald. Der Brotjacklriegel...