Entlang des Saussbaches

Tiefverschneite Landschaft entdecken

Entlang des Saussbaches auf Schneeschuhen

Startpunkt: Annathal, Gde. Mauth Finsterau
Ziel: Annathal, Gde. Mauth Finsterau
kurze, aber durchaus etwas fordernde Schneeschuhtour*

Heute ging es spontan zu einer kleinen Schneeschuhwanderung am Saußbach.
Viele ächzen ja derzeit unter der tiefverschneiten Landschaft und den tiefen Temperaturen, und sehnen sich die wärmere Jahreszeit herbei. Aber auch wenn das Wetter heute nicht allzu einladend war, so hatte diese Tour, die ich quasi ab meiner Haustür starten konnte, einen ganz besonderen Reiz. 

Beeindruckende Natur – aber seht selbst wie demütig die Natur die Schneelasten und die Kälte erträgt….. Vielleicht sollte der Mensch sich die Natur doch öfter zum Vorbild machen…

*Wichtige Infos zu unseren Touren:

 

Die hier angegebenen Zeiten und Einschätzungen basieren auf unseren persönlichen Erfahrungen. Diese sollen euch nur als Inspiration dienen.

Bitte berücksichtigt bei euren Touren eure persönliche Konstitution.

Wir empfehlen in jedem Fall, euch bei Bedarf vorab auch bei den offiziellen Stellen (z.B, Nationalpark Bayerischer Wald) weitere Informationen einzuholen.