Frühlingswanderung in der Steinklamm

von | Apr 1, 2017 | Allgemein, Bayerischer Wald, Fluss, Frühling, Sehenswert, Sommer, Wasser | 1 Kommentar

Frühlingswanderung in der Steinklamm Spiegelau

Die Steinklamm bei Spiegelau gab es ja schon einmal hier im Blog zu lesen, aber da diese Wanderung gerade in der Frühlingszeit nach der Schneeschmelze einen besonderen Reiz ausübt, war diese jetzt einfach mal wieder dran. 

Es ist beeindruckend, wie das Wasser hier durch die Große Ohe rauscht. Es gibt gleich zu Beginn wunderbare und lautstarke Einblicke in die Kraft des Wassers.

Ich empfehle den Rundweg “Steinforelle”, der ca. 8 km lang ist, und ab Spiegelau durch die Steinklamm bis zum Stausee Großarmschlag, und von dort wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Folgendes Video von der Steinklamm habe ich von der Website der Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald, Es bietet einen kleinen Vorgeschmack, was den Wanderer in der Steinklamm so erwartet. 

Pin It on Pinterest