Der Aufichtenwaldsteg

Sommerliche Impressionen

Der Aufichtenwaldsteg

Kurze Wanderung
Inmitten einmaliger Waldwildnis
Kurpark Spiegelau

Der Aufichtenwaldsteg – Impressionen

Über den kleinen, aber durchaus feinen Wanderweg Aufichtenwaldsteg haben wir ja schon vor einiger Zeit hier in unserem Blog geschrieben. Nun war es mal wieder an der Zeit, diesen Weg aufzusuchen.  Er eignet sich ja ganz wunderbar für eine kleine Tour bzw. Auszeit in der Mittagspause, oder aber auch für eine kleine Erholungs- oder Aufwärmwanderung. 

In jedem Fall vermittelt der Aufichtenwaldsteg gerade jetzt auch in der Sommerzeit einen ganz wunderbaren Eindruck in die Waldwildnis und Waldentwicklung im Nationalpark Bayerischer Wald. Auch hier begegnet man Natur pur, die rein sich selbst überlassen ist, und die sich nach ihren Gesetzen entwickelt. Herrliche Einblicke und beeindruckende Naturkulisse, die sich einem da bei Spiegelau im Bayerischen Wald bietet. 

Auch wieder zu erwähnen, und auch hier trifft das Attribut “Klein, aber fein” zu: Der Kurpark Spiegelau, von dem aus der Themenwanderweg Aufichtenwaldsteg beginnt. 

Aufichtenwaldsteg