Der Aufichtenwaldsteg

Sommerliche Impressionen

Der Aufichtenwaldsteg

Startpunkt: Parkplatz Kurpark Spiegelau
Ziel: Parkplatz Kurpark Spiegelau
leichte Tour mit beeindruckender Waldwildnis*

Der Aufichtenwaldsteg – Impressionen

Über den kleinen, aber durchaus feinen Wanderweg Aufichtenwaldsteg haben wir ja schon vor einiger Zeit hier in unserem Blog geschrieben. Nun war es mal wieder an der Zeit, diesen Weg aufzusuchen.  Er eignet sich ja ganz wunderbar für eine kleine Tour bzw. Auszeit in der Mittagspause, oder aber auch für eine kleine Erholungs- oder Aufwärmwanderung. 

In jedem Fall vermittelt der Aufichtenwaldsteg gerade jetzt auch in der Sommerzeit einen ganz wunderbaren Eindruck in die Waldwildnis und Waldentwicklung im Nationalpark Bayerischer Wald. Auch hier begegnet man Natur pur, die rein sich selbst überlassen ist, und die sich nach ihren Gesetzen entwickelt. Herrliche Einblicke und beeindruckende Naturkulisse, die sich einem da bei Spiegelau im Bayerischen Wald bietet. 

Auch wieder zu erwähnen, und auch hier trifft das Attribut “Klein, aber fein” zu: Der Kurpark Spiegelau, von dem aus der Themenwanderweg Aufichtenwaldsteg beginnt. 

*Wichtige Infos zu unseren Touren:

 

Die hier angegebenen Zeiten und Einschätzungen basieren auf unseren persönlichen Erfahrungen. Diese sollen euch nur als Inspiration dienen.

Bitte berücksichtigt bei euren Touren eure persönliche Konstitution.

Wir empfehlen in jedem Fall, euch bei Bedarf vorab auch bei den offiziellen Stellen (z.B, Nationalpark Bayerischer Wald) weitere Informationen einzuholen.