Winterliche Impressionen aus dem Bayerischen Wald

von | Feb 20, 2017 | Allgemein, Bayerischer Wald, Nationalpark Bayerischer Wald, Winter | 1 Kommentar

Winterliche Impressionen aus dem Bayerischen Wald

Auch wenn die Bilder und Beiträge hier auf der Seite momentan etwas “tierfreigeländelastig” sind, so möchten wir euch aber doch die winterlichen Impressionen der letzten Tage und Wochen nicht vorenthalten. 

Gerade im Tierfreigelände im Nationalparkzentrum Lusen genießen die verschiedenen Tierarten derzeit offensichtlich auch die immer stärker werdende Sonne, die immer länger werdenden Tage, durch das sich der Winter oft von seiner angenehmen und schönen Seite zeigt. 

Daher konnten wir auch den sonst oft recht scheuen und gut versteckten Luchs beim Sonnenbad erwischen, und auch die Uhus und Käuze haben die wärmenden Sonnenstrahlen genossen. 

Hier also wie gesagt ein paar winterliche Impressionen vom Wandern im Bayerischen Wald. Die meisten stammen aus den letzten Tagen, aber es sind zugegebenermaßen auch ein paar ältere Bilder dabei. Viel Spass 😉 

 

Pin It on Pinterest