Der Wackelstein von Entschenreuth

  Der Wackelstein bei Entschenreuth Ein besonderes Naturschauspiel und somit ein wunderbares Wander- und Ausflugsziel ist der Wackelstein bei Saldenburg. Los geht es im Ortsteil Entschenreuth. Der Weg zum Ausgangspunkt ist gut augeschildert, und man findet den...

Klosterfilz Nationalpark Bayerischer Wald

  Wandern durch das Klosterfilz Nationalpark Bayerischer Wald Spontan und dem mittlerweile wunderbaren Wetter "geschuldet", habe ich mich auf eine kleine Tour durch das Klosterfilz gemacht. Das heißt, eigentlich nur durch eine kleinen Teil des Wanderweges, da die Zeit...

Frühling auf dem Kadernberg

  Kurze Frühlingswanderung auf den Kadernberg Endlich sind sie da - die lang ersehnten starken, warmen Frühlingsstrahlen im Bayerischen Wald. Bei diesen Witterungsbedingungen muss man einfach ein bischen raus an die Luft, und die ersten größeren Anzeichen des...

Langsam geht es auf den Frühling zu

  Langsam hält der Frühling Einzug Gefühlt war er wieder einmal länger als die Jahre zuvor - der Winter im Bayerischen Wald. Und auch wenn der Winter im Bayerwald ganz wunderbare Momente, Tage und Wanderungen bereithält, so ist der Großteil dann ja doch auch immer...

Pin It on Pinterest