Lusen Nationalpark Bayerischer WaldNachtwanderung auf den Lusen (1.373m) im Nationalpark Bayerischer Wald

Kalt war es, klar war es – und vor allen Dingen aber war es schön. Die Nachtwanderung auf den Hausberg, den Lusen (1.373m) im Nationalpark Bayerischer Wald.

Zu einer etwas ungewöhnlichen Zeit haben wir uns aufgemacht RIchtung Gipfel, mit dabei die obligatorische “Gipfehoibe”, und für den Notfall auch Tee mit Rum (der aber aufgrund der verhältnismässig milden Temperaturen keine Verwendung finden sollte).

Am Gipfel wurden wir belohnt mit einer fantastischen (fast) Vollmondnacht, die einen wunderbaren Blick auf die hell erleuchteten Ort ringsum bot.

Einerseits war es schön anzuschauen, andererseits ließen wir uns aber auch zu der Diskussion hinreissen, was denn passieren würde, wenn den plötzlich aller Strom so nicht mehr vorhanden wäre. Was meint ihr dazu? Am Gipfel jedenfalls war es ein ergiebiges und hochspannendes Thema.

Hier die aufgezeichnete Lusentour:

[http://www.komoot.de/tour/nachtwanderung-zum-lusen/t586436]

Und hier ein paar Bilder, die leider etwas unscharf sind, und die grandiose Atmosphäre nicht so sehr wiedergeben

 

Weitere Infos:

Pin It on Pinterest