Frühlingwanderung auf den Kadernberg

Traumhafte Ausblicke bei Schönberg

Frühlingswanderung auf den Kadernberg

Startpunkt: Marktplatz Schönberg
Ziel: Marktplatz Schönberg
Wanderung mit leichten Anstiegen, Ausblicke vom Aussichtsturm*

Kurze Frühlingswanderung auf den Kadernberg

Endlich sind sie da – die lang ersehnten starken, warmen Frühlingsstrahlen im Bayerischen Wald. Bei diesen Witterungsbedingungen muss man einfach ein bischen raus an die Luft, und die ersten größeren Anzeichen des Frühlings im Bayerwald genießen. 

Ein Ort, wo man das immer ganz besonders machen kann, und der gleichzeitig auch eine traumhafte Aussicht auf den Bayerischen Wald und den Nationalpark Bayerischer Wald bietet, ist der Kadernberg. Dieser befindet sich direkt beim Ort Schönberg, und kann ab der Ortsmitte direkt auch erwandert werden. Es führen mehrere Wege hinauf zum Kadernberg. Das besondere Highlight ist dann natürlich der mächtige Aussichtsturm. Dieser verlangt einem zwar zum Schluss nach der Wanderung noch einmal die letzten Kraftreserven ab. Aber die Mühen der zahlreichen Stufen lohnen sich – man wird mit einem traumhaften Rundum-Blick vom Rachel zum Lusen und den Bayerischen Wald belohnt. 

An klaren, schönen Tagen reicht der Blick sogar bis in die Alpenkette. Dies war zwar an diesem Tage uns nicht vergönnt – aber der Ausblick war dennoch herrlich. Seht selbst:

*Wichtige Infos zu unseren Touren:

 

Die hier angegebenen Zeiten und Einschätzungen basieren auf unseren persönlichen Erfahrungen. Diese sollen euch nur als Inspiration dienen.

Bitte berücksichtigt bei euren Touren eure persönliche Konstitution.

Wir empfehlen in jedem Fall, euch bei Bedarf vorab auch bei den offiziellen Stellen (z.B, Nationalpark Bayerischer Wald) weitere Informationen einzuholen.