Frühlingswanderung auf den Kadernberg

Traumhafte Ausblicke

Kadernberg Bayerischer Wald

Frühling
Herrliche Ausblicke
Schönberg Bayerischer Wald

Kurze Frühlingswanderung auf den Kadernberg

Endlich sind sie da – die lang ersehnten starken, warmen Frühlingsstrahlen im Bayerischen Wald. Bei diesen Witterungsbedingungen muss man einfach ein bischen raus an die Luft, und die ersten größeren Anzeichen des Frühlings im Bayerwald genießen. 

Ein Ort, wo man das immer ganz besonders machen kann, und der gleichzeitig auch eine traumhafte Aussicht auf den Bayerischen Wald und den Nationalpark Bayerischer Wald bietet, ist der Kadernberg. Dieser befindet sich direkt beim Ort Schönberg, und kann ab der Ortsmitte direkt auch erwandert werden. Es führen mehrere Wege hinauf zum Kadernberg. Das besondere Highlight ist dann natürlich der mächtige Aussichtsturm. Dieser verlangt einem zwar zum Schluss nach der Wanderung noch einmal die letzten Kraftreserven ab. Aber die Mühen der zahlreichen Stufen lohnen sich – man wird mit einem traumhaften Rundum-Blick vom Rachel zum Lusen und den Bayerischen Wald belohnt. 

An klaren, schönen Tagen reicht der Blick sogar bis in die Alpenkette. Dies war zwar an diesem Tage uns nicht vergönnt – aber der Ausblick war dennoch herrlich. Seht selbst:

Kadernberg