Der Prädikats-Fernwanderweg Goldsteig

Da mich bei der letzten Wanderung zum Großalmeyerschloß die Markierungszeichen des Goldsteigs wieder regelrecht “verfolgt” haben, habe ich auch mal wieder auf dessen Website nachgeschaut.

Dabei ist mir gleich ins Auge gestochen, dass die Website offensichtlich komplett neu aufgesetzt wurde, und sie ist – echt sehr gut geworden! Goldsteig Bayerischer Wald

Der Goldsteig wurde im Jahr 2007 offiziell eröffnet. Von Marktredwitz führt er auf einer Gesamtlänge von rund 600 km bis nach Passau durch den Oberpfälzer Wald und den Bayerischen Wald. Mittlerweile gibt es auch eine sehr attraktive “Goldsteig-Alternativroute“, die ebenfalls durch den Nationalpark Bayerischer Wald führt.

Sehr gerne möchte ich euch an dieser Stelle auf die neue Website des Goldsteigs hinweisen.

Dieser Fernwanderweg hat sein Prädikat ganz zurecht. Ich kenne zwar (noch) nicht alle Abschnitte, aber diejenigen, die ich kenne, sind alle durchweg top und von hoher Qualität.

In diesem Sinne gilt: “Goldsteig – alles andere als Käse!” 🙂

Bei Zeiten werden sicher noch weitere Einträge zum Goldsteig folgen.

 

Pin It on Pinterest